Schule im Innerstetal

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Schnuppertag für die 4. Klassen der Grundschulen

S C H N U P P E R T A G am 28.02.2018 von 8.45 Uhr bis 12.30 Uhr

Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen Elbe, Hohenassel und Sehlde werden an diesem Tag die Schule im Innerstetal besuchen, an verschiedenen Unterrichts-angeboten teilnehmen und die Schule kennenlernen. Hierbei können Sie Ihre Kinder gern begleiten.

Ihre Kinder haben an diesem Tag unter anderem die Möglichkeit, im Biologieunterricht zu mikroskopieren und im Handstand zu trinken, im Chemieunterricht Brausepulver herzustellen und Gummibärchen explodieren zu lassen, in Informatik das Spiel „Hai-Alarm“ zu programmieren und viele weitere interessante Fächer und Unterrichtsinhalte kennen zu lernen. Um den Transport der Schülerinnen und Schüler werden sich die Lehrkräfte der Grund-schulen kümmern. Interessierten Eltern, die ihre Kinder am Vormittag begleiten, werden Fragen beantwortet, das pädagogische Angebot der Schule erläutert und Sie können mit Mitarbeitern der Schule ins Gespräch kommen.

Zusätzlich findet am selben Abend um 18.00 Uhr ein Informationsabend für alle interessierten Eltern der 4. Klassen statt.