Schule im Innerstetal

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/P1070184.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/P1070195.JPG'

Sponsorenlauf 2018

Auf dem Sportplatz der Schule im Innerstetal laufen Schülerinnen und Schüler Runde um Runde, voller Elan und angefeuert von Eltern, Mitschülern, Lehrern und Betreuern, die zum Teil sogar mitlaufen. Sponsorenlauf ist angesagt und alle sind voller Tatendrang.

Es geht darum, mit einem Teil der erlaufenen Summe das Patenkind unserer Schule zu unterstützen. Außerdem wird das gespendete Geld unserem schulischen Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zur Verfügung gestellt. Das Ziel dieses Projektes ist es unter anderem, im kommenden Sommer ein Konzert auf die Beine zu stellen. Damit wollen wir ein Zeichen für mehr Toleranz in Deutschland setzen. Ein weiterer Teil des Geldes soll dem Kinderhospiz „Sonne“ in Wolfenbüttel gespendet werden. Eltern, Lehrer, Geschäftsleute und Gönner haben sich bereit erklärt, jede gelaufene Runde mit einem vorab festgelegten Geldbetrag zu sponsern und den auf diese Art und Weise zusammenkommenden Gesamtbetrag zu spenden.