Auf unsere Schule gehen ca. 250 Schülerinnen und Schüler. Die unteren Jahrgänge sind in der Regel 2-zügig. Hier haben Haupt- und Realschüler die Möglichkeit in kleinen Lerngruppen gemeinsam zu lernen.

Schule muss für die Schülerinnen und Schüler ein Ort sein, an dem sie sich wohlfühlen und zu dem sie gerne hingehen. Aus diesem Grund haben wir hier einen besonderen Schwerpunkt gelegt. Kleine Lerngruppen, ein gutes Miteinander und die aufmerksame Wertschätzung aller Schülerinnen und Schüler sind uns besonders wichtig und tragen zur familiären Atmosphäre bei.

Lehren ist für uns mehr als die bloße Vermittlung von Wissen. Für uns steht die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok