Der Freizeitbereich

Er bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, sowohl nach der Schule, als auch in den Freistunden und Pausen und ist ein zentraler Treffpunkt, wo Schüler unterschiedlicher Altersstufen zusammenkommen und gemeinsam Zeit verbringen können. Das Büro der Schulsozialpädagogin, welche bei Problemen oder Schwierigkeiten jederzeit aufgesucht werden kann, ist ebenfalls im Freizeitbereich. Weiterhin bietet der Freizeitbereich die Möglichkeit Billard, Kicker, sowie diverse Tischspiele auszuleihen und zu spielen. Die vorhandene Küche bietet zusätzlich die Möglichkeit sich kleinere Speisen oder Getränke zuzubereiten und sie dort zu lagern.