Zeit fürs Mittagessen!

An drei Tagen in der Woche haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu bekommen.

Das Mittagessen mit Nachtisch wird vom Seniorenzentrum Maria im Tann geliefert und kostet 3,50 €[1] pro Mittagessen pro Tag. Eine Abrechnung erfolgt am Ende eines Kalendermonats per Rechnung durch den Essenanbieter direkt.

Anmeldung zum Essen:

• Kurze schriftliche Anmeldung (siehe Download-Bereich) durch die Erziehungsberechtigten
  • Schüler/innen tragen sich in die Essenswunschliste für kommende Woche ein (Aushang Cafeteria; bis Donnerstag 11 Uhr)

Abmeldung vom Mittagessen im Krankheitsfall:

Für den Fall, dass Ihr Kind erkrankt ist oder aus einem anderen Grund nicht am Mittagessen teilnehmen kann, bitten wir Sie das Mittagessen bis spätestens 8.00 Uhr unter folgender E-Mail-Adresse, abzubestellen:

Sollte eine Abbestellung nicht pünktlich erfolgen, wird Ihnen das Essen in Rechnung gestellt, da auch Maria im Tann planen muss. Sie haben dann folgende Möglichkeiten:

• Essen von der Schule abholen
  • Bis zum nächsten Tag aufbewahren
  • An andere Schüler abgeben

Alle Dokumente zum Thema Mittagessen finden Sie im Downloadbereich.

[1] Für Kinder, deren Eltern Leistungen vom Jobcenter oder Sozialamt erhalten, kann bei dem zuständigen Amt ein Antrag auf Übernahme der Kosten für das Mittagessen gestellt werden. Nach schriftlicher Bewilligung des Antrags durch das zuständige Amt ist das Essen für Kinder von Leistungsempfängern kostenlos. Die Antragsformulare hierfür erhalten Sie / Ihr Kind in unserem Sekretariat.